Stein

Rechtsanwalt

Steuerberater i.R.

Wirtschaftsprüfer i.R.

Bundesverdienstkreuz

Aus der Presse: Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes … überreichte Thomas Stein im Rahmen eines kleinen Empfangs im Düsseldorfer Rathaus am 14.12.2009 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Thomas Stein engagierte sich für die Deutsch-Englische Gesellschaft, 2001 umbenannt in Deutsch-Britische Gesellschaft. Diese fördert den deutsch-britischen Dialog zu politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Fragen. Thomas Steins Vater war 1949 ein Gründungsmitglied. Thomas Stein selbst war seit 1970 in mehreren Funktionen besonders aktiv.

Zugleich mit der Namensänderung verfasste er eine modernisierte Satzung und bewirkte ihre Genehmigung. Bis 2004 prüfte er die Jahresabschlüsse der Gesellschaft, ihres Fördervereins sowie der Königswinter Stiftung. Er kümmerte sich um die Gemeinnützigkeit.

Seit Anfang der 90er Jahre begleitete er intensiv die Gründung der Königswinter Stiftung. Diese wurde von Professor Marcus Bierich, Bosch, Stuttgart, und von vielen anderen namhaften Wirtschaftsunternehmen ins Leben gerufen. Thomas Stein war Vorsitzender des Stiftungsbeirats.

Die nach ihrem ursprünglichen Tagungsort benannte – später zwischen Großbritannien und Deutschland jährlich wechselnde – Königswinter Konferenz bringt hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Diplomatie, Wissenschaft, Journalismus und Wirtschaft zu einem als international vorbildlich geltenden Gedankenaustausch zusammen.

 

 

zurück zur Home page ?